SERVICE
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Service-Adresse
YGE-Service
Otto-Hahn-Straße 1a
49134 Wallenhorst
Germany
Unseren telefonischen Service erreichen Sie zu den Servicezeiten:  Dienstag bis Donnerstag 14:00 bis 16:00 Uhr 
unter der Tel.-Nr.:    05407 - 8034701
				Firmware-Historie
Regler-Firmware:
- Selten auftretendes Problem mit zu schnellem Anlauf beim Vstabi Governor gefixt
- Teillast-Strombegrenzung optimiert
- In seltenen Fällen konnte es NUR (!!) nach dem Flug und Abstellen des Motors zu einem Restart des Reglers kommen. Dies wurde behoben
- Zusätzliche Schnittstelle für einen PT1000 für externe Motor-Temperaturmessung für Saphir und Aureus hinzugefügt
- 35LVT ist nun auch mit Propeller-Positionierung kompatibel
- neue Reglertypen hinzugefügt: Aureus 185, Aureus 265
- Überarbeitung der Überstromwarnung in der Vbar Control (Warnung wird nun an der korrekten Stelle im Textlog angezeigt und nicht mehr nach dem Flug)
- Unterstützung für Telemetrie mit mehrmotorigen Modellen in der HoTT Telemetrie
- Offizielle Unterstützung der Rotorflight Telemetrie (OpenYGE)
- Softwareseitige Drehrichtungsumkehr (neueste PC-Software erforderlich).
- VBar Control Integration verbessert. Weitere Einstellmöglichkeiten wie z.B. Strombegrenzung, Drehrichtungsumkehr, Anlaufverhalten, F3C-Auro, Timing-Verhalten, keepmAh sind nun direkt im Sender einstellbar. Einstellungen werden sofort übernommen. Kein Bestätigen oder Neustarten notwendig.
- Ein Problem, dass der Anlauf im Vstabi-Governor Modus zu schnell war, wenn man die Ansteuerfrequenz erhöht hat ist nun behoben.
- Propeller-Positionierung mit Hallsensor für alle Regler (außer 35LVT und Optos). Geschwindigkeit, Leistung und Haltezeit einstellbar. Neueste PC-Software erforderlich. Optionales Sensorkit erforderlich (In Kürze verfügbar).
- Bei hohen Zellenzahlen war der Initialisierungspiepton mit Außenläufern sehr laut, was nun behoben wurde.
- Auch die Textmodes/Konfigurationsmenüs für Jeti EXBus und Graupner HoTT wurden verbessert und um Funktionen wie z.B. Drehrichtungsumkehr erweitert. Auch hier werden alle Einstellungen jetzt sofort übernommen. Kein Neustart mehr notwendig.
- Voreingestelltes Profil für den Softanlauf für Scale-Hubschrauber (ca. 30Sek.)
- JR DMSS Telemetrie-Integration. Die Telemetrie mit JR-Sendern funktioniert nun direkt, ohne Adapter.
- Pieptöne wurden überarbeitet für einen sanfteren Klang und bessere Hörbarkeit bei Innenläufern
- F3A-Bremse überarbeitet
- Autotiming ist nun in verschiedenen Härtestufen einstellbar (effizienzorientiert — leistungsorientiert)
- Fehler behoben, dass die Telemetrie mit Jeti nun auch im 24-Kanal Multimode funktioniert
- Vbar Control: erschreckende Überstrom-Warnung kommt nun nicht mehr im Flug
- Aktiver Freilauf in den Flächenmodi wurde überarbeitet. Kein Ruckeln mehr im Übergang mit Innenläufern
- Bei Nutzung der Vbar Control mit VPlane kann man nun die Getriebeübersetzung in der PC-Software einstellen
- Einführung des F3C-Bailout. Bailout mit komplett abgeschaltetem Motor (Pflicht für F3C Wettbewerbe). Haken kann in der PC-Software gesetzt werden. PC-Software >V0.997 erforderlich
- Einführung des YGE Saphir 125
- Einführung des YGE Opto 135
- Modus 1 – Vstabi-Governor: Einsatz des aktiven Freilaufs überarbeitet
- In der Multiplex-Telemetrie wurde bei der Berechnung der Drehzahl die Polzahl in einigen Fällen nicht berücksichtigt. Dieser Fehler wurde behoben.
- Strombegrenzung des 135LVT kann nun auf 200A erhöht werden (aktuelle PC-Software notwendig!).
- Neue Reglertypen hinzugefügt, unter anderem YGE Saphir 155.
- Aktiver Freilauf verbessert
- Autotiming überarbeitet
- Umschaltung der Drehzahlen im Governor-Modus weicher
- Strombegrenzung beim 95LVT jetzt 150A (Max. 160A einstellbar)
- Strombegrenzung bei 135LVT jetzt 170A (Max. 180A einstellbar)
- Graupner HoTT Telemetrie: Alarme für Strom, Spannung und Temperatur wiederholen sich nun nicht mehr, wenn der Wert nicht mehr kritisch ist
- Jeti-ExBus Telemetrie: In seltenen Fällen konnte es bei Verwendung von Assist-Empfängern vorkommen, dass einge Telemetriewerte einfrieren. Dieser Fehler wurde behoben.
- Adressänderung oder Abschaltung der einzelnen Telemetriewerte bei Multiplex-Telemetrie möglich
- Kapazität wird nun in 1mAh-Schritten hochgezählt (Bei Graupner HoTT nach wie vor 10mAh-Schritte)
- Es können nun bei Verwendung von Graupner oder Multiplex-Telemetrie Alarme auf Spannung, Strom und Kapazität frei in der PC-Software im Tab „Log und Alarme“ gesetzt werden
Achtung! Wir weisen darauf hin,dass einige Funktionen nur in Verbindung mit der aktuellsten PC-Software verfügbar sind. Falls Sie nicht sicher sind, laden Sie am Besten vorher die aktuellste Software herunter. Diese finden Sie direkt auf der Startseite als Download.
- Überspannungsschutz bei HVT-Reglern verbessert
- Bugfix: In einigen Fällen konnte es passieren, dass sich die Telemetrie im Text-Modus bei Graupner HoTT aufhängt. Fehler nun behoben.
- Bei Übertemperatur-Warnung (>80°C) wird nun der maximal zulässige Strom um 25% reduziert.
- Strombegrenzung kann nun bei allen Reglertypen höher eingestellt werden
– Einführung des 165HVT und 205HVT
– Autodetect der Mikado-Telemetrie bei Verwendung der Vstabi NEO
 (kein PC-Setup mehr notwendig)
– Graupner-Parametrisierung wird zur Sicherheit gesperrt, sobald der Motor einmal lief
– „Fly-Again“ Option hinzugefügt (Behalten der Kapazität nach Zwischenlandung mit Neustart)
– Verbesserung des Blockanlauf im Helimode (35LVT)
– Autotiming optimiert
– Reduzierung der Reserved-Werte bei Jeti-Telemetrie
– Einführung der Parametrisierung im Jetibox-Menü des Jeti-Senders
– Kommunikationsprobleme zwischen HVT-Reglern und Vbar-Control behoben
– Anlaufprobleme mit kleinen Motoren am 35LVT behoben
– Bugfixes
– Verbesserung des Sinus-Anlaufs
– Bugfixes
– Einführung der Parametrisierung im Graupner-Sender
– Einführung der Parametrisierung mit der Vbar-Control
– Anlaufverhalten verbessert
– Bugfixes
PC-Software:
- Es wurde eine zusätzliche Schaltfläche „Update PC-Tool“ links hinzugefügt, mit der die PC-Software auttomatisch aktualisiert wird. Es ist also nicht mehr notwendig die Software erneut herunterzuladen
- Kleinere Schönheitsfehler behoben
- Anpassungen für neue Regler-Firmware V1.03576
- Kleinere Schönheitsfehler behoben
- Anpassungen für neue Regler-Firmware V1.03532
- Kleinere Schönheitsfehler behoben
- Kleinere Schönheitsfehler behoben
- Kleinere Schönheitsfehler behoben
- Anpassungen für Regler-Firmware Release V1.03530
- Drehrichtungsumkehr hinzugefügt (Reglerfirmware >V1.03495 erforderlich)
- Vorbereitung für zukünftige 12V-BEC-fähige Regler
- Parameter für Propeller-Positionierung hinzugefügt (Reglerfirmware >V1.03515 erforderlich)
- Offizieller Portal-Zugang auf der Update-Seite
- Kleinere Schönheitsfehler und Begrifflichkeiten überarbeitet
- JR DMSS Telemetrie hinzugefügt
- Kleinere Schönheitsfehler und Begrifflichkeiten überarbeitet
- Neue Reglertypen hinzugefügt
- Autotiming nun in Stufen einstellbar
- F3C-Bailout hinzugefügt
- Es wird nun die derzeit aktuellste Firmware-Version angezeigt
- Jetzt mit Installer Wizard. Treiber wird automatisch mit installiert
- diverse Begriffe zum besseren Verständnis überarbeitet
- Neue Reglertypen hinzugefügt: Opto 255 (Navy)
- Autotiming kann in verschiedenen Stufen feinjustiert werden
- Neue Reglertypen hinzugefügt (Saphir 125, Opto 135)
- Preset-Einstellungen für Modus 1 (ext. Governor) angepasst
- Komplett überarbeitete Oberfläche
- Config- und Update-Software nun in einem Programm vereint
- Update-Prozess vereinfach mit Anfrage-Button und automatischem Laden des Updates vom Server nach Freischaltung
- Neue Reglertypen hinzugefügt
- Bugfix bei Auswahl des PowerBoxSystems Telemetrieprotokoll
- Multiplex Adressänderung und Abschaltung möglich
- Neue Reglertypen hinzugefügt
- Multiplex & Graupner: Es können nun Alarme auf Spannung, Strom und Kapazität frei gesetzt werden.
- praktischer Knopf zum Kalibrieren des Stromnullwertes im Bereich Log/Alarme
- Einstellbare Alarmschwellen für Spannung und Strom für Graupner und Multiplex Telemetrie (erst ab Regler-Firmware V1.03294)
- 2S uns 3S Lipo nun auch fest einstellbar als Zellenzahl
– Tool nun auf Deutsch und Englisch
– „Fly-Again“ Option hinzugefügt (Behalten der Kapazität nach Zwischenlandung mit Neustart)
– Rundungsfehler bei Eingabe der BEC-Spannung behoben
– Strombegrenzung angepasst
– Überarbeitung für besseren Anlauf mit kleinen Motoren
– Eingabe der Getriebeübersetzung überarbeitet
– Defaultwerte für 35LVT und 65LVT angepasst
– Skalierung der Einstellung der Bremsstärke auf 0-100 angepasst
– HV-Lipo Auswahl hinzugefügt
 
						